Start Aktuelles
Ladies Night am 5.April 2019

 
Schulkino am 05. April 2019

 
SpendenAdvent 2018

SpendenAdvent 2018

der Volksbank Herrenberg-Nagold-Rottenburg-Stiftung

Freunde der Grundschule Oberjesingen e.V. erhält 500 Euro für die Anschaffung eines Tischkickers

Im Rahmen der Aktion „SpendenAdvent“ schüttete die Volksbank Herrenberg-Nagold-Rottenburg-Stiftung über die Adventszeit einen Spendenbetrag von insgesamt 114.500 Euro aus. Mit den aus dem Zweckertrag des VR-GewinnSparens stammenden Fördermitteln werden soziale, gemeinnützige, mildtätige und kirchliche Projekte im Geschäftsgebiet der Bank unterstützt und prozentual nach Anzahl der VR-GewinnSparlose auf die drei Regionen aufgeteilt. Somit wurde die Region Herrenberg mit 41.500 Euro, die Region Nagold mit 45.500 Euro und die Region Rottenburg mit 27.500 Euro bedacht.

Insgesamt wurden 253 Bewerbungen für eine Spende eingereicht. 120 regionale Vereine und Institutionen wurden von den Regionalkuratorien, bestehend aus Aufsichtsräten, Beiräten und den Regional-Direktoren der Volksbank, im Dezember 2018 ausgewählt. Einen Spendenscheck über 500 Euro konnten auch die Freunde der Grundschule Oberjesingen e.V. bei der Abschlussveranstaltung am 17. Dezember 2018 entgegennehmen. Dank dieser großzügigen Spende kann die Anschaffung eines Tischkickers nun in Angriff genommen werden.

Freunde der Grundschule Oberjesingen e.V. bei der Scheckübergabe in der Volksbank
Herrenberg-Nagold-Rottenburg zusammen mit
(vli.) Detlev Klußmann (Stiftungsvorstand)
und
Werner Rilka (Regionaldirektor Firmenkunden).

Wir sagen herzlich "Dankeschön".

 
Rückblick: Bücherflohmarkt auf dem Weihnachtsmarkt

Die Freunde der Grundschule Oberjesingen feierten am 01.Dezember 2018 auf dem Oberjesinger Weihnachtsmarkt Prämiere. Zum ersten Mal waren wir mit unserem bekannten Bücherflohmarkt vertreten. Erfolgreich wurden Bücher, Spiele, Waffeln und Kinderpunsch verkauft. Ein herzliches Dankeschön des Vorstands gilt Leonie Löffler und Saskia Sattler für die tolle Organisation und natürlich an alle anderen HelferInnen.

 
Rückblick: Bastelkurs Weihnachtskugeln

Voller Vorfreude auf Weihnachten hatten die Kinder viel Spaß beim Filzen ihrer Weihnachtskugeln.
Vielen Dank an Saskia und Tine für die nette Anleitung der Kinder während des Kurses sowie für die Organisation und Durchführung des Kurses.

 

 


Templates Joomla • Qualität wallpaper