Start Aktuelles Infos Gläserne Produktion - Teinacher
Gläserne Produktion - Teinacher PDF Drucken E-Mail

Am 14. Juni 2018 nachmittags ging es mit den Kindern und ein paar Eltern nach Bad Teinach zur Besichtigung der Mineralbrunnen Teinach GmbH.
Auch diese Veranstaltung organisierte der Förderverein der Grundschule Oberjesingen.
Mit einer sehr netten Mitarbeiterin ging es vor Ort über den Hof in einen Besuchertrakt mit Blick auf die Produktionshalle. Dort wurde jeder Besucher mit einer 3D-Brille ausgestattet und es gab einen interessanten Film darüber, wie das Wasser in die Flasche kommt.
Anschließend durften Fragen gestellt und die Produktion von oben beobachtet und begutachtet werden.
Höhepunkt, vor allem für die Kinder, war die Erfrischung durch verschiedene Teinacher Getränkesorten - Saftschorlen und Genuss Limonade, während die Eltern gern das Mineralwasser und Heilwasser probierten.
Zum Andenken bekam jedes Kind noch das Maskottchen Theo, einen PET-Rohling und eine volle Getränkeflasche nach Wahl, direkt aus dem Kühlschrank.
Was will man mehr?!



 
Templates Joomla • Qualität wallpaper